Türöffnungs – Seminar durchgeführt

Am Dienstag, den 24.02. fand in den Räumen der Feuerwache Aschaffenburg ein Seminar rund um den Themenkomplex Türöffnung statt. Der Referent Frank Hüsch aus Wiesbaden konnte den Kameraden nach einer kurzen theoretischen Einweisung zu Rechtsfragen und Technik anhand diverser Werkzeuge umfassendes Wissen neu vermitteln oder vertiefen.

Insbesondere das zerstörungsfreie Öffnen von Fenstern und Türen stand im Focus des Referenten was im Sinne der Bürgernähe und der Vorgabe immer den geringst möglichen Schaden zu verursachen für alle Einsatzkräfte zusätzliche neue Perspektiven zu den bereits bekannten eröffnete.

Alle Teilnehmer waren sich anschließend einig dass dieses Ganztagesseminar eine weitere Bereicherung unserer Kenntnisse und Möglichkeiten darstellt.