Verkehrsunfall und PKW-Brand – Südbahnhofstr.

Gegen 20 Uhr befuhr ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer die Südbahnhofstraße in Richtung Obernauer Straße. Auf dieser Strecke touchierte er mehrere am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. Der Unfallfahrer stieß zunächst gegen einen Alfa Romeo. An diesem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Weiterhin beschädigte er einen Ford und einen Renault. Auch eine Straßenlaterne wurde in Mitleidenschaft gezogen, als er diese streifte. Nach den Anstößen rangierte er auf einem angrenzenden Fußgängerweg und fuhr von der Unfallörtlichkeit in Richtung Obernauer Straße davon.

Kurz vor dem dortigen Kreuzungsbereich fing das Fahrzeug Feuer. Dies wurde von der benachbarten Aschaffenburger Feuerwehr beobachtet, die den Brand im Anschluss löschte.

Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten beim Fahrer Alkoholgeruch wahr. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille.

Das Verursacherfahrzeug, an welchem wirtschaftlicher Totalschaden entstand, der Alfa Romeo und der Ford wurden abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden über 12.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt nun gegen den 25-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge seines Alkoholgenusses und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

(Text: Polizei)