Verkehrsunfall – BAB3, Aschaffenburg

Am Montagabend war ein mit drei Personen besetzter Mercedes Sprinter auf der A 3 in Richtung Würzburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Aschaffenburg West und Aschaffenburg Ost platzte gegen 21.50 Uhr ein Reifen am Fahrzeug, worauf es ins Schlingern geriet und umkippte. Das Auto blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen.

In den verunfallten Sprinter krachte ein mit zweiPersonen besetzter BMW. Außerdem erfasste er auch noch einen der Sprinterinsassen, die offensichtlich schon alle aus dem verunfallten Fahrzeug heraus waren.

Der vom BMW erfasste Mann war sofort tot. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Alle anderen Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Feuerwehr Aschaffenburg mit Kräften der Ständigen Wache und der Freiwilligen Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese ab. Weiterhin wurde durch die Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle gereinigt und der Verkehr an der Anschlussstelle Stockstadt ausgeleitet.

Die Autobahn war wegen der Unfallaufnahme, dem Abschleppen der beteiligen Fahrzeuge und den erforderlichen Aufräumarbeiten bis 02.30 Uhr komplett gesperrt.

Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.