150 Jahre Löschzug 6 Schweinheim

Der LZ 6 – Schweinheim feierte am Samstag, den 18.07.15 sein 150 jähriges Bestehen.
Der Jubiläumsabend begann mit einem Dank – Gottesdienst in St. Gertrud.
Die Begrüßung durch den Zugführer Jürgen Berlinger leitete den offiziellen Teil im Fidelio Waldhaus ein.
Frau Lore Hock schilderte auf gewohnt lockere Weise die Erlebnisse und Erfahrungen eines Feuerwehrkameraden und dessen Ehefrau – oder eben einer Feuerwehrfrau.
Der Oberbürgermeister dankte in seiner Rede für die geleistete Arbeit und ehrenamtliche Tätigkeit. Ebenfalls zeigte er die Bedeutung des Löschzuges 6 für die Stadt Aschaffenburg auf.
Herr Thomas Gerlach (Vereinsringvorsitzender) überbrachte die Grußworte der Schweinheimer Vereine, lobte das Schweinheimer Vereinsleben sowie die Hilfsbereitschaft der Feuerwehr.
Das Schlusswort übernahm Frau Martina Fehlner (MdL), die die Bedeutung der Feuerwehr für die Gesellschaft unterstrich.
Ausklang fand der gelungene Jubiläumsabend im geselligen Beisammensein.

Text: Jürgen Berlinger

Fotos: LZ 6