PKW-Brand auf der A3 bei Aschaffenburg

Gegen 9.20 Uhr wurde ein Pkw-Brand von der A 3, Fahrtrichtung Frankfurt, gemeldet. Auf der Rückfahrt vom Urlaub einer dreiköpfigen Familie aus den Niederlanden hatte ihr Pkw Peugeot 607 plötzlich das Qualmen angefangen. Die Familie konnte sich und ihr Gepäck noch in Sicherheit bringen, bevor der Pkw komplett in Flammen aufging und das Feuer auch auf eine angrenzende Wiese übergriff. Die schnell eintreffende Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und ablöschen, der Pkw hatte allerdings nur noch Schrottwert. Insgesamt entstand an Pkw, Fahrbahn und Wiese ein Schaden in Höhe von ca. 12000,– Euro, Personen wurden nicht verletzt. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten musste für ca. 10 Minuten die Fahrbahn voll gesperrt werden, wodurch es zu einem Stau von mehreren Kilometern kam.

(Text: Polizei)