Woche des bürgerschaftlichen Engagements

Am 26.09.2015 fand im Rahmen der “Woche des bürgerschaftlichen Engagements” der alljährliche “Markttag Ehrenamt” der Stadt Aschaffenburg statt.

Die Feuerwehr Aschaffenburg war hier mit einem Stand der Jugendfeuerwehr vertreten.

Nachdem wir im letzten Jahr mit Platzproblemen zu kämpfen hatten, konnten wir nun am neuen Standort direkt an der CityGallerie nicht nur unseren Info-Stand sondern auch ein Löschfahrzeug präsentieren.

An dem neuen Standort waren wir gemeinsam mit dem Bayerischen Roten Kreuz und dem Technischen Hilfswerk im Mittelpunkt des samstäglichen Einkaufstrubels.

Leider war wie in den Vorjahren auch das Interesse der Bevölkerung an unserer Arbeit sehr gering, so dass wir nur vereinzelt die interessiere Bürger über z.B. Rauchmelder, unsere ehrenamtliche Arbeit oder Frauen in der Feuerwehr informieren konnten.

Text und Fotos: Markus Madre