Schwelbrand im Orbweg

Zu einem Dachstuhlbrand wurde die Aschaffenburger Feuerwehr am Dienstagabend in den Dämmer Orbweg alarmiert. Gegen 22.30 Uhr hatten die Bewohner eines Einfamilienhauses eine Rauchentwicklung bemerkt. Mit rund 30 Einsatzkräften rückte die Aschaffenburger Feuerwehr an und vorsorglich wurde auch ein Rettungswagen an die Einsatzstelle geschickt. Schnell konnte dann wieder Entwarnung gegeben werden. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an einer Lampe war es im Bereich einer Zwischendecke zu einem Schwelbrand gekommen, welcher rasch abgelöscht werden konnte. Vorsorglich wurde auch der Dachbereich teilweise geöffnet um eine Ausbreitung in diesen ausschließen zu können. Die Decke musste ebenfalls geöffnet werden um die letzten Glutnester ablöschen zu können. Alle Hausbewohner hatten das Haus bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verlassen und blieben unverletzt. Aufgrund der Aufmerksam der Bewohner und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr konnte der entstandene Sachschaden auf wenige hundert Euro beschränkt werden.