Besuch in Perth

Vom 02.-06. Juni besuchte eine Abordnung der Feuerwehr Aschaffenburg die Partnerstadt Perth und die Kameraden der dortigen Feuerwehr um die seit vielen Jahre bestehende Freundschaft zu pflegen.

Neben einem umfangreichen Kulturprogramm mit z.B. Besuchen in Glasgow , Edinburgh , den Highlands und Perth blieb auch genügend Zeit den gesellschaftlichen und kameradschaftlichen Teil zu pflegen .

Höhepunkt war ein gemeinsamer kurzweiliger Abend auf der Feuerwache Perth zusammen mit den Kameraden und Freunden aus Perth. Hier wurden Pläne für den baldigen Gegenbesuch geschmiedet , Erfahrungen über Einsätze ausgetauscht und auch die Kameradschaft gepflegt.

Alles in allem ein ausgesprochen informativer und kurzweiliger Ausflug ins wunderschöne und in diesem Falle sonnige Schottland.

Text: Mathias Dittfeld

Fotos: Peter Morgen