Brüderschaft der Völker

Wir haben zwei schöne Tage bei tollem Wetter auf dem „Brüderschaft der Völker“-Fest des Stadtjugendrings Aschaffenburg verbracht.
An beiden Tagen konnten die Besucher sich über die Feuerwehr bzw. die Jugendfeuerwehr sowie damit verwandte Themen wie z.B. Rauchmelder informieren. Daneben konnte jeder auch einmal ein voll ausgerüstetes, einsatzbereites HLF besichtigen und auch einmal dort Platz nehmen, wo normalerweise die aktiven Kameraden im Einsatzfall sitzen.
Für unsere kleinen Gäste boten wir 2 Spiele mit der Kübelspritze an, welche auch aufgrund der Temperaturen sehr dankbar angenommen wurden.
Wir bedanken uns bei allen Gästen für deren Interesse und freuen uns bereits jetzt auf das 34. „Brüderschaft der Völker“-Fest im nächsten Jahr.

Text und Fotos: Markus Madre