Arbeitsunfall in der Lange Straße

Schwere Verletzungen erlitt ein 56-Jähriger bei einem Arbeitsunfall am Mittwochmittag. Gegen 11.45 Uhr war der Mann in einer Baugrube tätig, als Teile der Böschung ins Rutschen gerieten. Dabei wurde der Arbeiter teilweise verschüttet. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte konnte er sich mit Hilfe eines Arbeitskollegen bereits weitgehend befreien. Trotzdem erlitt er nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen und musste nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert werden. Um ihn aus der rund drei Meter tiefen Grube retten zu können kam die Drehleiter der Aschaffenburger Feuerwehr zum Einsatz. Die Lange Straße musste für rund eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Bezüglich der Unfallursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.