Dachstuhlbrand in Goldbach

Auf weit über zehntausend Euro dürfte sich der Sachschaden bei einem Dachstuhlbrand in Goldbach belaufen.

Kurz nach elf Uhr wurden die Feuerwehren aus Goldbach und Hösbach zu dem Feuer in der Aschaffenburger Straße alarmiert. Aus bisher ungeklärten Gründen war es vermutlich in einer Dachgeschosswohnung zu dem Brand gekommen, welcher sich in die Dachhaut entwickelte.

Rasch konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen, zum endgültigen Ablöschen jedoch teilweise die Dachhaut abdecken. Die Wehren aus Wenighösbach und Aschaffenburg unterstützten die Löscharbeiten durch Atemschutzgeräteträger.

Vorsorglich wurde das komplette Mehrfamilienhaus geräumt und die Bewohner durch eine Rettungswagenbesatzung des Malteser Hilfsdienstes betreut.

Bezüglich der Brandursache haben noch am Nachmittag Beamte der Aschaffenburger Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.