Motorradunfall in der Großostheimer Straße

Am frühen Mittwochabend ist es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Kleintransporter gekommen. Der 58-jährige Fahrer des Motorrades erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Gegen 18.30 Uhr befuhr der Kradfahrer mit seiner Yamaha die Großostheimer Straße stadteinwärts. Auf Höhe des Nilkheimer Hofs bremsten die vor ihm fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt ab, dies bemerkte der Motorradfahrer offensichtlich zu spät und kam durch das starke Bremsmanöver ins Schlingern. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links in den Gegenverkehr. Der 69-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Kleintransporters konnte nicht mehr ausweichen und es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Für den Mann, der aus Saarbrücken stammt, kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Unfallbeteiligten, wie auch die Ersthelfer, wurden vor Ort von Notfallseelsorgern betreut.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde ein Sachverständiger mit in die Ermittlungen eingeschaltet und das Motorrad sichergestellt. Zusammen mit seinen Erkenntnissen soll der Unfallhergang rekonstruiert werden.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.