PKW-Brand in der Maintalstraße

Nur noch Schrottwert hat ein Renault Twingo nach einem Fahrzeugbrand. Gegen 18.30 Uhr war der Fahrer des Renaults im Aschaffenburger Stadtteil Obernau auf der Maintalstraße unterwegs, als er Probleme mit dem Motor bemerkte. Als Rauch und Flammen aus dem Motorraum schlugen konnte er sein Fahrzeug noch anhalten und verlassen. Mehrere Anwohner versuchten mit Feuerlöschern den Brand abzulöschen, konnten jedoch keinen endgültigen Erfolg erzielen, nachdem sich die Motorhaube nicht öffnen ließ. Rasch konnte schließlich die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf den Innenraum verhindern. Trotzdem hat das Fahrzeug nur noch Schrottwert. Während der Löscharbeiten musste die Maintalstraße im Bereich zwischen der Kirchhofgasse und der Straße Am Rathaus komplett gesperrt werden. Die Polizei geht von einer technischen Ursache für den Brand aus.