Brand Industriegebäude in Strietwald

Ein Feuer auf dem Dach eines Industriegebäudes in Aschaffenburg-Strietwald hat einen Schaden verursacht, der im hohen fünfstelligen bis sechsstelligen Bereich liegt.

Gegen 19.30 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, dass auf dem Dach des Industriegebäudes eines Messtechnik-Herstellers an der Ecke Diesel-/Benzstraße Feuer und Rauch zu sehen wäre.

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand von zwei Drehleitern aus und mit mehreren Angriffstrupps unter Atemschutz.

Die rund 50 Wehrleute  hatten das Feuer rasch unter Kontrolle. Anschließend wurden Teile des Dachs geöffnet, um weitere Glutnester zu löschen.

Während der Löscharbeiten waren die Dieselstraße und die Benzstraße im Industriegebiet für den Durchgangsverkehr gesperrt.