Zwei Unfälle auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg bei Aschaffenburg haben für einen kilometerlangen Stau gesorgt. Der erste Unfall passierte kurz vor der Anschlussstelle Aschaffenburg Ost. Hier war der Fahrer eines Jaguar mit einem Skoda kollidiert. Durch den Zusammenstoß prallte der Skoda in die Mittelleitplanke und blieb auf der linken Fahrspur der A3 stehen. Auch der Jaguar-Fahrer konnte seinen Wagen auf der linken Spur anhalten.
In der Folge des ersten Unfalls, der den Verkehr behinderte, kam es etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Aschaffenburg Ost zu einem weiteren Unfall, bei dem ein Kleintransporter und ein Lastwagen kollidierten. Auch die beiden Unfallfahrzeuge blockierten die linke und die mittlere Spur. Hier bildete sich auch der Stau, der bis zur Abfahrt Stockstadt reichte.
Während der Transporter und der Lastwagen nach der Unfallaufnahme die Fahrt eigenständig fortsetzen konnten, mussten an der Unfallstelle vor Aschaffenburg der Jaguar und der Skoda abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstellen ab und reinigte die Fahrbahn.