Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Ein verbotswidrig in der Zufahrt zum Parkplatz Strietwald parkender Lastzug sorgte für einen Verkehrsunfall auf der A3.

Gegen vier Uhr wollte ein auf der Autobahn in Richtung Würzburg fahrender Transporterfahrer den Parkplatz bei Aschaffenburg anfahren. Vermutlich erkannte er den unbeleuchtet auf dem Verzögerungsstreifen parkenden Sattelzug zu spät und prallte in das Heck des Aufliegers.

Während der LKW-Fahrer unverletzt blieb erlitt der 65-jährige Renault-Fahrer leichte Verletzungen. Er wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden – es musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.

Die Parkplatzzufahrt war rund eine Stunde gesperrt.