LKW-Unfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Aufgrund der Baustelle an einer Stromleitung kam es zu stockendem Verkehr auf der A3 bei Aschaffenburg. Ein mit Plastikrohren beladener Sattelzug, der in Richtung Frankfurt unterwegs war, bremste ab, als er den Stau bemerkte. Ein nachfolgender Lastwagen-Fahrer reagierte zu spät und versuchte noch auszuweichen. Dabei streifte der Lkw-Fahrer mit der rechten Fahrzeugseite den vorderen Sattelzug und kam anschließend auf der mittleren Spur zum Stehen.

Das Fahrerhaus des Unfallverursachers wurde stark beschädigt und der Fahrer im Fahrerhaus eingeschlossen. Die Feuerwehren aus Aschaffenburg und Goldbach befreiten ihn mit hydraulischem Rettungsgerät. Anschließend wurde durch die Feuerwehr die Fahrbahn gereinigt und Kräfte der Goldbacher Wehr pumpten Diesel aus dem LKW-Tank ab.

Nach ersten Erkenntnissen der LKW-Fahrer nicht verletzt. Er kam nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst zu weiteren Untersuchung in das Aschaffenburger Klinikum.

Der Lastwagen des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich vermutlich auf über 200.000 Euro.