Verkehrsunfall in der Hanauer Straße

Für erhebliche Behinderungen sorgte ein Unfall auf der Hanauer Straße in Aschaffenburg.

Gegen 14.45 Uhr war ein 52-jähriger Opel-Fahrer auf der B8 (Hanauer Straße) in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er auf der vierspurigen Strecke in Höhe der Esso-Tankstelle nach links gegen einen Fahrbahnpfeiler prallte. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Fahrzeug um und kam auf dem Dach zum liegen.

Während an dem Zafira wirtschaftlicher Totalschaden entstand, kam der Fahrer vermutlich mit leichten Verletzungen davon. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Seinem

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn und regelte den Verkehr.

Bis zur Bergung des Unfallfahrzeugs stand in beiden Fahrtrichtungen jeweils nur eine Spur zur Verfügung, was im Berufsverkehr zu erheblichen Stauungen führte, die bis über die Ebertbrücke auf den Stadtring reichten.

Der Sachschaden summiert sich auf mehrere Tausend Euro.

Durch das Tiefbauamt der Stadt Aschaffenburg wurde der zerstörte Fahrbahnpfeiler notdürftig beseitigt.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Aschaffenburg hat die weiteren Ermittlungen bezüglich der Unfallursache übernommen.