Verkehrsunfall am Landingtunnel

Ein 39-Jähriger war am Sonntag um 11.30 Uhr mit seinem VW von der Luitpoldstraße kommend auf der Abfahrtsrampe in Richtung Landingstraße unterwegs. Er wollte am Ende der Rampe verbotswidrig nach links auf die Landingstraße abbiegen, um durch den dortigen Tunnel in Richtung Erthalstraße weiter zufahren. Dabei übersah er den Renault einer 49-Jährigen, welche aus dem Tunnel kam. Die Renault-Fahrerin konnte nicht mehr reagieren und fuhr frontal mit ihrem Pkw in die linke Seite des VWs. Sie erlitt eine Verletzung an der Lippe. Die vier Insassen in dem VW blieben unverletzt. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtschadens an beiden Fahrzeugen liegt bei rund 5500 Euro. Durch die Feuerwehr wurde die Fahrbahn geräumt und gereinigt.

(Text: Polizei Aschaffenburg – Fotos: Ralf Hettler)