Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam gegen 3 Uhr ein 40-Jähriger Kraftfahrer mit einem Kleintransporter von der Fahrbahn der A3, Fahrtrichtung Frankfurt, ab.

Er kam aus bislang unbekannten Gründen im Baustellenbereich zunächst zu weit nach links, kollidierte hier mit mehreren Warnbaken und schleuderte im Anschluss quer über die Fahrbahn nach rechts in den Grünstreifen. Hier kam der Transporter nach einem Überschlag mit der Front in der Böschung zum Stehen, sein Heck ragte auf den rechten Fahrstreifen.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, wurde zunächst von Ersthelfern versorgt, anschließend kam er nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst zur weiteren Behandlung und Abklärung evtl. Verletzungen ins Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 12500 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung des Fahrzeugs und Fahrbahnreinigung musste die Fahrbahn für einen Zeitraum von ca. 2 Stunden nach einer kurzzeitigen Vollsperrung teilweise gesperrt werden.

Kräfte der Ständigne Wache und des Löschzug 3 Damm sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.