Löschzug 4 und 5 fusionieren!

Am Freitag den 5.4.2019 fand die Jahreshauptversammlung der Löschzüge 4 und 5 im Leiderer Gerätehaus statt. Nach der Begrüßung durch den Zugführer Philipp Weigel wurde die Sitzung standesgemäß abgehalten.

Ein besonderer Tagesordnungspunkt stellte der Antrag auf Zusammenlegung der beiden Löschzüge dar. Zugführer Kai Kernhof ließ dazu alle Anwesenden MitgliederInnen abstimmen. Es ergab eine absolut klare und positive Entscheidung. Dem anwesenden neuen Kommandanten Mark Weigandt, sowie den restlichen Anwesenden wurde die offizielle Zusammenlegung der Löschzüge zum Löschzug 4/5 verkündet. Aus der Abstimmung folgt daher, dass es ab heute nur noch 7 Löschzüge in der Stadt Aschaffenburg geben wird.

Durch diesen Entschluss und den daraus resultierenden Wahlen wurden Kommandant und Stadtbrandrat Mark Weigandt, sowie Stadtbrandinspektor Dieter Göpfert als Wahlausschuss aufgestellt.

Die Wahlen, welche nach einem neu aufgestellten Organigramm durchgeführt wurden, ergaben folgendes Ergebnis.

Kai Kernhof hat die Administrative Leitung inne und für die Operative Leitung zeichnet sich Philipp Weigel verantwortlich. Beide fungieren als gleichberechtigte Führungskräfte des Löschzuges 4/5.

Im weiteren Verlauf fanden Wahlen für diverse Bereiche wie zum Beispiel Kasse, Kassenprüfung usw. statt. Des Weiteren konnten Mark Weigandt, Kai Kernhof und Philipp Weigel einige MitgliederInnen des Löschzuges befördern und für ihre langjährige Zugehörigkeit im aktiven Dienst ehren.

Nach Sitzungsschluss konnten die MitgliederInnen bei leckerem Essen und einem kühlen Bier auf den gemeinsamen Löschzug 4/5 anstoßen.

Die beförderten und geehrten MitgliederInnen des Löschzuges 4/5 mit den Leitern Philipp Weigel (links) und Kai Kernhof (rechts).

Text: Philipp Weigel      Bild: Thomas Goldhammer