Verkehrsunfall auf der Adenauerbrücke

Knapp eine Stunde lang sorgte ein Unfall auf der Adenauerbrücke in Aschaffenburg für erhebliche Behinderungen im Feierabendverkehr.
Gegen 16.30 Uhr war der Fahrer eines Peugeot auf dem Stadtring in Richtung Damm unterwegs. Als er die Adenauerbrücke auf dem rechten Fahrstreifen befuhr, wollte ein Lastwagen-Fahrer mit seinem 40-Tonner von der linken auf die rechte Spur wechseln und stieß mit dem Auto zusammen. Durch den Anstoß drehte sich der Peugeot um 180 Grad, fuhr über die mittlere Betonabtrennung und kam auf der gegenüberliegenden Fahrbahn zum Stehen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.

Der Lastwagen konnte seine Fahrt noch eigenständig fortsetzen. Am Peugeot entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden.

Es kam zu Staus in beide Richtungen, weil jeweils nur eine Fahrspur zur Verfügung stand.