Verkehrsunfall auf dem Westring

Kurzzeitig musste der Westring in Richtung Innenstadt nach einem Verkehrsunfall gesperrt werden.

Kurz vor 15 Uhr war ein Renault-Fahrer auf dem Ring in Richtung Innenstadt unterwegs und wollte vor der Adenauerbrücke an einer Verengung der Straße auf den linken Fahrstreifen wechseln, wobei er vermutlich einen dort fahrenden LKW übersah.

Der Lastwagen prallte in die Fahrerseite des Renault und schob diesen einige Meter vor sich her. Schließlich blieben beide Fahrzeuge in der Verengung stehen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, jedoch entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.

Nach rund 20 Minuten konnten die Fahrzeuge auf einen Parkplatz verbracht werden, so dass der Stau sich schnell wieder auflöste.