Verhältnismäßiges Glück hatte ein BMW-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B26 bei Aschaffenburg.
Gegen 0.30 Uhr war der 22-jährige mit seinem nur wenige Wochen alten BMW auf der Darmstädter Straße stadtauswärts unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 47-jähriger LKW-Fahrer die Bundesstraße von Stockstadt kommend und wollte an einer Ampelkreuzung nach links ins Hafengebiet abbiegen. Zeitgleich hatten die beiden Fahrzeuge Grün und der Fahrer des Lastwagens hatte vermutlich den entgegenkommenden BMW nicht wahrgenommen. Der BMW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Dabei fuhr der BMW mit der rechten Fahrzeugseite unter dem Heck des LKW-Anhängers durch und zog sich massivste Beschädigungen der Fahrgastzelle zu.
Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte konnte der BMW-Fahrer sein Auto bereits eigenständig verlassen. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert.
Sein Fahrzeug hat nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden summiert sich auf mehrere zehntausend Euro.
Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstell ab, leuchtete diese aus und reinigte die Fahrbahn.
Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle rund 1,5 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über den Hafen umgeleitet.