Verkehrsunfall in Obernau

Zwei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall in Obernau schwer verletzt.

Gegen 8 Uhr war ein 19-jähriger Seat-Fahrer auf der Entlastungsstraße in Richtung Aschaffenburg unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam der Mann kurz vor der Eisenbahnunterführung auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Golf Cabrio kollidierte.

Beide Fahrer mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden und erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Während der 57-jährige Golf-Fahrer nach einer notärztlichen Erstversorgung ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert wurde, musste der Seat-Fahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Beide Autos haben nur noch Schrottwert und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden dürfte sich auf weit über 10.000 Euro summieren.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sowie Kräfte des Löschzugs Obernau und weitere Freiwillige waren im Einsatz.

Die Straße war für rund zwei Stunden komplett gesperrt.