Brand eines Holzlagers in Obernau

Lichterloh stand ein Holzlager mit rund 30 Ster gelagertem Kaminholz in Obernau in Flammen.

Gegen 2.30 Uhr wurde der Brand an der Ecke Orffstraße/Unter dem Pfarracker gemeldet. Aus bisher ungeklärten Gründen war es zu dem Feuer gekommen.

Anwohner hatten beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Ständigen Wache und des Löschzuges Obernau bereits erste Löschmaßnahmen mittels eines Gartenschlauchs vorgenommen. Schnell konnte die Feuerwehr den Brand schließlich unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf ein benachbartes Wohnhaus verhindern.

Etwa zehn Ster des gelagerten Holzes und zwei abgestellte Fahrräder wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Bezüglich der Brandursache und der Schadenshöhe haben Beamte der Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.