Dachstuhlbrand in der Bernhardstraße

Hoher Sachschaden ist am späten Sonntagabend bei einem Dachstuhlbrand im Aschaffenburger Stadtteil Damm entstanden.

Gegen 23 Uhr wurde das Feuer in der Bernhardstraße gemeldet. Neben der Ständigen Wache wurden mehrere Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen brannte der Dachstuhl bereits lichterloh und alle Hausbewohner hatten das Mehrfamilienhaus bereits geräumt.

Schnell konnte die Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf die andere Doppelhaushälfte verhindern. Länger zogen sich die Suche nach Glutnestern und die Nachlöscharbeiten hin.

Verletzt wurde niemand. Für die Hausbewohner wurde ein Stadtbus zur Verfügung gestellt, bis sie in ihre Wohnungen zurückkehren oder anderweit untergebracht werden konnten. Sie wurden durch die Schnelleinsatzgruppe Betreuung des Malteser Hilfsdienstes betreut.

Bezüglich der Brandursache und Schadenshöhe haben Beamte der Kriminalpolizei noch in der Nacht Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden dürfte sich mindestens auf einen hohen fünfstelligen Betrag summieren.