Stadt Aschaffenburg startet Schnelltestbus

Ab Dienstag kostenlose Coronatests in der Innenstadt und in den Stadtteilen.

Als weitere Ergänzung zum Testangebot auf dem Volksfestplatz startet die Stadt Aschaffenburg einen Schnelltestbus. Ab Dienstag, 6. April, macht der Bus von montags bis samstags Station in den einzelnen Stadtteilen. Passant*innen können sich dort ohne Anmeldung spontan und kostenfrei per PoC-Schnelltest auf Corona testen lassen.

Pro Stunde werden im Aschaffenburger Testbus gut 30 Abstriche möglich sein. Das Ergebnis liegt dann innerhalb von rund 15 Minuten vor. Weil die Testung ohne Anmeldung möglich ist, kann es zu Wartezeiten kommen.

Für den Anfang wird der Bus von Mitgliedern der Hilfsorganisationen (FW, BRK und MHD) personell besetzt, für den weiteren Betrieb wird festes Personal eingesetzt.

Der Fahrplan für den Schnelltestbus steht auf der Internetseite der Stadt Aschaffenburg www.aschaffenburg.de