Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Zu einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg mussten die Kräfte der Ständigen Wache und des Löschzug 3 Damm ausrücken.

Der 22-jährige Fahrer eines VW Polo war gegen 15.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs, als kurz vor dem Parkplatz Strietwald starker Gewitterregen einsetzte. Aufgrund von Aquaplaning auf der Fahrbahn, verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto und prallte in einen vor ihm fahrenden Mercedes Sprinter. Durch den Aufprall kam der Sprinterfahrer links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelabtrennung, dreht sich um 180 Grad und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Während der VW Polo seine Fahrt eigenständig fortsetzen konnte, musste der Mercedes abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.

Nach einer kurzen Vollsperrung, konnte der Verkehr auf zwei Fahrstreifen vorbeifahren.

Der Sachschaden summiert sich auf einige tausend Euro.