Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Nach einem Verkehrsunfall an der Autobahnanschlussstelle Aschaffenburg West musste die A3 in Richtung Frankfurt kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Gegen 5 Uhr war ein 66-jähriger Fahrer eines SSangYoung mit Anhänger auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle wollte er vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln, um ein vor ihm fahrendes Fahrzeug zu überholen. Vermutlich übersah er dabei einen auf der mittleren Fahrspur ankommenden Mercedes.

Der Mercedesfahrer bremste noch ab und versuchte auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Mercedes kollidierte mit dem Anhänger.

Anschließend drehte sich der Mercedes um 180 Grad und kam samt dem Anhänger, welcher sich vom Zugfahrzeug gelöst hatte, an der Leitplanke auf dem Standstreifen zum Stehen.  Der SsangYoung prallte in die Mittelleitplanke.

Während alle Insassen der beiden Fahrzeuge mit einem Schrecken davon kamen mussten beide Autos, wie auch der Anhänger, abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Aschaffenburg war mit Kräften der Ständigen Wache und des Löschzug 3 Damm im Einsatz um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen.

Die Richtungsfahrbahn war über eine Stunde komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die Parallelfahrbahn vorbei geleitet.