Kabelbrand in der Dorfstraße

Wegen eines Kabelbrandes musste die Dorfstraße im Aschaffenburger Stadtteil Damm für rund eine halbe Stunde gesperrt werden.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts hatte ein Erdkabel in einem Gehweg gebrannt. Da die Brandgase in den Keller eines abgrenzenden Wohn- und Geschäftshauses eingedrungen waren und dort eine hohe Gaskonzentration festgestellt wurde, hatten die Stadtwerke sicherheitshalber Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert.

Menschen wurden nicht verletzt. Durch den Kabelbrand fiel jedoch in einigen Häusern nahe der Brandstelle der Strom aus.

Die Feuerwehr belüftete den Keller, bevor der Gehweg geöffnet wurde. Die Stadtwerke reparierten den Schaden noch am Nachmittag und stellten die Stromversorgung der Haushalte wieder sicher.