Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Drei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg teilweise schwer verletzt.

Kurz vor 15 Uhr war ein 20-jähriger Chevroletfahrer, wie auch ein 55-jähriger VW-Fahrer auf der Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Aschaffenburg-West kollidierten die beiden Fahrzeuge und prallten anschließend in die Leitplanke. Während der Fahrer des Chevrolets sein schwer beschädigtes Auto auf dem Standstreifen anhalten konnte, überschlug sich der VW und landete auf dem Dach an der Außenleitplanke.

Nach ersten Erkenntnissen wurden der VW-Fahrer und seine 30-jährige Mitfahrerin schwer und der der Chevroletfahrer leicht verletzt. Alle drei wurden nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert.

An den Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden – sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Die Feuerwehren aus Aschaffenburg und Goldbach waren im Einsatz um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen.

Nach einer halbstündigen Vollsperrung konnte der Verkehr bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten auf zwei Fahrstreifen vorbeilaufen.