Brand in einer Gaststätte in der Schloßgasse

Dank Rauchmeldern ist es bei einem Brand in der Aschaffenburger Altstadt zu keinem größeren Schaden gekommen.

Kurz nach 2 Uhr war die Aschaffenburger Feuerwehr mit Kräften der Ständigen Wache und mehreren Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr in die Schloßgasse alarmiert worden. Aus einer Gaststätte hatten Passanten Rauchmelder gehört und Schmorgeruch festgestellt. Unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte in das Gebäude vor, welches vorsorglich komplett geräumt wurde.

Im ersten Obergeschoß war es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Feuer gekommen, welches durch die Feuerwehr schnell abgelöscht werden konnte. Das Gebäude wurde anschließend mittels Hochdrucklüftern rauchfrei geblasen.

Vorsorglich stand ein Rettungswagen bereit, welcher jedoch nicht eingesetzt werden musste. Verletzt wurde niemand.