LKW-Unfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Über mehrere Stunden sorgte ein LKW-Unfall auf der A3 bei Aschaffenburg für erhebliche Behinderungen.

Gegen 2.30 Uhr war ein 53-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs. Am Ende des Baustellenbereichs an der Anschlussstelle Aschaffenburg-West erkannte er vermutlich die Fahrbahnverschwenkung zu spät und prallte in die Behelfsleitplanke, bevor die Sattelzugmaschine einknickte und der Sattelzug drei Fahrstreifen blockierte. Die Leitplanke verkeilte sich sowohl in der MAN-Zugmaschine, wie auch dem Auflieger.

Der LKW-Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein Mercedes Viano wurde durch Trümmerteile beschädigt.

Durch die Feuerwehr Aschaffenburg, welche mit Kräften der Ständigen Wache und mehrerer Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz war, wurde die Unfallstelle abgesichert, ausgeleuchtet und die Fahrbahn gereinigt. Mittels hydraulischer Rettungsgeräte und Trennschleifern musste die Feuerwehr die Leitplankenteile auftrennen.

Nach einer Vollsperrung beider Richtungsfahrbahnen konnte der Verkehr in Richtung Würzburg wieder freigegeben werden, während in Richtung Frankfurt nur eine Fahrspur zur Verfügung stand.