Brand einer Schrotthalde im Hafen

Mehrere Löschzüge der Aschaffenburger Feuerwehr mussten zu einem Brand im Aschaffenburger Staatshafen anrücken.

Kurz nach 19 Uhr war eine Rauchentwicklung im Bereich der Werftstraße gemeldet worden.
Als die ersten Kräfte der Ständigen Wache eintrafen, stellten sie einen Brand am Rande einer Schrotthalde fest. Sofort wurde der Löschzug 4 Leider, wie auch weitere Innenstadtlöschzüge der Freiwilligen Feuerwehr nachalarmiert.

Die anfänglich erkennbaren Flammen wurden von der Feuerwehr schnell niedergeschlagen. Aufwendiger gestalteten sich die Nachlöscharbeiten. Ein Mitarbeiter des Recyclingunternehmens musste hierzu Teile der Halde mit einem Bagger umsetzen. So konnten die letzten Glutnester ebenfalls abgelöscht werden.

Nach rund anderthalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Vorsorglich stand auch ein Rettungswagen bereit, dessen Team jedoch nicht aktiv werden musste. Verletzt wurde niemand.