Verkehrsunfall in der Alois-Alzheimer-Allee

Zwei verletzte Frauen und zwei schrottreife Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Aschaffenburg.

Kurz vor 7 Uhr wollte eine VW-Fahrerin von der Straße Am Königsgraben auf die Alois-Alzheimer-Allee Richtung Klinikum fahren und übersah dabei vermutlich ein Richtung Aschaffenburg fahrenden Opel.

Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die Golffahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Aschaffenburg unter Einsatz hydraulischer Rettungsgeräte befreit werden.

Während die Golffahrerin schwer verletzt wurde, kam die Opelfahrerin mit leichteren Verletzungen davon. Beide wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung in Krankenhäuser eingeliefert.

An beiden Autos entstanden vermutlich wirtschaftliche Totalschäden, welche sich auf mehrere tausend Euro summieren – sie mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Aschaffenburg war mit Kräften der Ständigen Wache und mehreren Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Neben der Rettung der Golffahrerin sicherten die Feuerwehrkräfte die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn und verbrachten die Unfallfahrzeuge an den Fahrbahnrand.

Der Kreuzungsbereich war gut eine Stunde komplett gesperrt, was im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen führte.