Verkehrsunfall in Obernau

Für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte ein Auffahrunfall am Ortsausgang von Aschaffenburg-Obernau.
Gegen 15.30 Uhr hatte ein Opel-Fahrer, der auf Höhe der Abzweigung Bollenwaldstraße in Richtung Sulzbach unterwegs war, verkehrsbedingt abbremsen müssen. Eine ihm folgende Mazda-Fahrerin konnte ebenfalls anhalten, aber eine 21-jährige Toyota-Fahrerin schaffte es nicht mehr zu bremsen und prallte ins Heck des Mazda, der zudem noch den Opel touchierte.

Der Toyota blieb anschließend in Grünstreifen stehen. Die Mazda-Fahrerin konnte nach dem Unfall am Straßenrand halten.

Alle Unfallbeteiligten wurden von der Mannschaft eines Rettungswagens untersucht, bleiben aber augenscheinlich unverletzt.

Während der Opel noch selbst fahren konnte, mussten der Toyota wieder Mazda abgeschleppt werden. Bis die Unfallstelle geräumt war, musste die Staatsstraße 2309 für eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Danach konnte der Verkehr wechselseitig auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeifließen.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.