PKW-Brand in der Darmstädter Straße

Zu einem PKW-Brand wurde heute Morgen die Feuerwehr Aschaffenburg alarmiert.

Gegen 8Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Untermain ein brennender PKW unter einem Vordach gemeldet, worauf hin umgehend die Feuerwehr alarmiert wurde.

Bereits auf Anfahrt war eine Rauchwolke zu sehen. Vor Ort brannte ein PKW in voller Ausdehnung unter dem Vordach einer ehemaligen Tankstelle.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Durch die Feuerwehr wurde das angrenzende Gebäude im Nachhinein auf Verrauchung kontrolliert.

Im Einsatz befanden sich neben den hauptamtlichen Kräften der Ständigen Wache auch die Innenstadtlöschzüge sowie der Löschzug aus Leider. Zur Absicherung der Einsatzkräfte war ein RTW auf Anfahrt, welcher vor Eintreffen abbestellt werden konnte.

Die Ursache des Brandes wird nun durch die Polizei ermittelt.

Presseteam Feuerwehr Aschaffenburg