Kabelbrand in der Schweinheimer Straße

Ein technischer Defekt in einem Schalthaus, einer Art größeren Trafostation, hat in der Schweinheimer Straße einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Gegen 11.30 Uhr war die Aschaffenburger Feuerwehr mit Kräften der Ständigen Wache und mehreren Innenstadtlöschzügen zur Kreuzung Spessartstraße/Schweinheimer Straße alarmiert worden. Starker Rauch drang aus einem Schalthaus.

Der Angriffstrupp ging unter schwerem Atemschutz vor, musste aber keine Löschmaßnahmen mehr vornehmen, das Feuer war bereits von selbst erloschen. Die Feuerwehr belüftet das Gebäude, damit die gleich mit angerückten Mitarbeiter der Aschaffenburger Versorgungsgesellschaft AVG die Reparatur beginnen konnten.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt, sodass auch ein vorsorglich bereitstehender Rettungswagen wieder abrücken konnte.

Durch den Brand an einer Muffe kam es zu keinerlei Stromausfällen.

Zur Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Angaben vor.

Während des Einsatzes war die Zufahrt zur Spessartstraße in Richtung Würzburger Straße für rund eine halbe Stunde gesperrt.