Verkehrsunfall in der Auhofstraße

Nur noch Schrottwert haben zwei Autos nach einem Unfall in der Auhofstraße.

Gegen 15 Uhr befuhr eine 86-jährige Mercedes-Fahrerin die Auhofstraße stadtauswärts. Als sie vermutlich wenden wollte übersah sie vermutlich einen entgegenkommenden Toyota. Der 48-jährige Toyota-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Mercedes und kam an einem Zaun zum Stehen. Der Toyota streifte noch einen geparkten Opel.

Während der Toyota-Fahrer unverletzt blieb, musste die Mercedes-Fahrerin nach einer notärztlichen Erstversorgung mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Feuerwehr Aschaffenburg war mit dem Löschzug 3 „Damm“ im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen. Bis zur Bergung der beiden Autos war die Auhofstraße im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.