Verkehrsunfall in der Schönbornstraße

Kurz nach 11.30 Uhr wollte ein 23-jähriger VW-Fahrer vom Gelände einer Tankstelle auf die Schönbornstraße nach links in Richtung Aschaffenburg auffahren. Hierbei übersah er vermutlich einen stadtauswärtsfahrenden Golf und kollidierte mit diesem.

Der Unfallverursacher blieb bei dem Unfall unverletzt. Im zweiten Golf wurde die Fahrerin und ein Mitfahrer leicht verletzt. Beide wurden nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.

Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge stand in beiden Fahrtrichtungen nur eine Spur zur Verfügung. Dies führte zu erheblichen Staus.

An beiden Fahrzeugen entstanden vermutlich wirtschaftliche Totalschäden, welche sich auf mehrere tausend Euro summieren.