Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte ein Unfall auf der A3 bei Aschaffenburg.

Kurz nach 16.30 Uhr war ein 30-jähriger Ford-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs. Nach der Anschlussstelle Aschaffenburg-Ost fuhr er aus bislang ungeklärten Gründen auf einen vor ihm fahrenden Kleintransporter auf.

Glück im Unglück hatten dabei beide Fahrer, sie blieben unverletzt. Der Ford-Fahrer wurde zwar durch die Besatzung eines Rettungswagens durchgecheckt, musste aber nichts ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Während der Kleintransporter seine Fahrt noch eigenständig bis zum nächsten Parkplatz fortsetzen konnte, entstand am Ford ein wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Aschaffenburg war mit Kräften der Ständigen Wache und des Löschzugs 3 „Damm“ im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen.

Kurzzeitig musste die Richtungsfahrbahn komplett gesperrt werden, ansonsten konnte der Verkehr bis zur Bergung des Unfallfahrzeugs auf einem Fahrstreifen vorbeifließen.

Der Gesamtschaden dürfte sich auf über 10.000 Euro summieren.

Gegen 18 Uhr war wieder freie Fahrt möglich.