Verkehrsunfall auf der Willigisbrücke

Blitzeis wurde einem BMW-Fahrer auf der Aschaffenburger Willigisbrücke zum Verhängnis: Sein Wagen kam von der Straße ab und prallte ins Brückengeländer.
Kurz vor 7 Uhr war der 56-Jährige von der Großostheimer Straße kommend in Richtung Innenstadt unterwegs, als er am Beginn der Willigisbrücke von der plötzlich auftretenden Straßenglätte überrascht wurde.

Der BMW kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen das Brückengeländer und kam quer zur Straße zum Stehen.

Glück im Unglück hatte der Fahrer: Er wurde von der Besatzung eines Rettungswagens durchgecheckt, musste jedoch nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden und blieb augenscheinlich unverletzt.

Anders erging es seinem Fahrzeug. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden – er musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab reinigte die Fahrbahn und regelte den Verkehr. Mitarbeiter des städtisches Tiefbauamts verschlossen das Loch im Brückengeländer provisorisch.

Der Gesamtschaden summiert sich auf mehrere Tausend Euro.