Verkehrsunfall an der Kreuzung Großostheimer Straße/Darmstädter Straße

Zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Großostheimer Straße/Darmstädter Straße/Willigisbrücke wurden die Kräfte der Ständigen Wache gegen 12.30 Uhr alarmiert.

Eine Mercedes-Fahrerin, die von der Willigisbrücke kommend über die Großostheimer Straße in stadtauswärts fuhr hatte vermutlich eine rote Ampel übersehen und war in einen Opel geprallt, der von der Darmstädter Straße kam. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Opel noch gegen einem Ampelmast geschoben, der abknickte.

Sowohl Unfallverursacherin, deren Sohn, der auf dem Beifahrersitz des Mercedes saß und der Opel-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert

Bis die Fahrzeugwracks geborgen waren musste der Kreuzungsbereich teilweise gesperrt werden.

Die Feuerwehr Aschaffenburg reinigte die Straße und sicherte die Unfallstelle ab.