Brand beim Altpapierverwerter in der Glattbacher Straße

Zu einem Altpapierverwerter in der Glattbacher Straße im Aschaffenburger Stadtteil Damm ausrücken.

Aus bisher ungeklärten Gründen waren in einer Lagerhalle mehrere Kubikmeter Altpapier in Brand geraten. Als die ersten Kräfte der Ständigen Wache eintrafen, ließen sie sofort mehrere Löschzüge der freiwilligen Feuerwehr nachalarmieren. Auch die Werkfeuerwehr der DS Smith stand vorsorglich zur Unterstützung bereit und bereitete eine zusätzliche Wasserversorgung vom DS-Gelände vor.

Schnell konnten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle bringen. Aufwendig gestalteten sich die Nachlöscharbeiten. Um die letzte Glutnester ablöschen zu können, musste das Altpapier teilweise umgeschichtet werden.

Ein Mitarbeiter des Unternehmens zog sich eine Rauchvergiftung zu. Er wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenaus eingeliefert.

Bezüglich Ursache und Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Angaben vor.