Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Auf dem Dach landete ein Opel bei einem Unfall auf der A3 bei Aschaffenburg.

Gegen 7 Uhr war der 19-jährige Opel-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs. In Höhe von Aschaffenburg-Damm kam er nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Fahrbahnteiler, querte alle drei Fahrstreifen, stieß an die äußere Fahrbahnbegrenzung und überschlug sich. Nach dem Überschlag kam der Opel auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrer musste nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Abschleppunternehmen barg das Fahrzeug mit einem Kran.

Die Feuerwehr Aschaffenburg war mit Kräften der Ständigen Wache und des Löschzug 3 Damm im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen.

Nach einer kurzzeitigen Vollsperrung konnte der Verkehr auf einem Fahrstreifen vorbeifließen.