Brandmeisteranwärter/innen (m/w/d) im feuerwehrtechnischen Dienst

Die Stadt Aschaffenburg verfügt über eine leistungsfähige und mit modernem Gerät ausgestattete Feuerwehr mit Ständiger Wache und Integrierter Leitstelle. Unsere Aufgaben Brand- und Katastrophenschutz sowie technische Hilfeleistungen und Alarmierung von Feuerwehren und Rettungsdiensten verstehen wir als Dienstleistung für unsere Bürgerinnen und Bürger. Wir beabsichtigen zum 01.01.2023 Brandmeisteranwärter/innen im feuerwehrtechnischen Dienst der 2.Qualifikationsebene nach FachV-Fw (ehemals mittlerer Dienst) im Beamtenverhältnis einzustellen. Während des Vorbereitungsdienstes ist ein mehrmonatiger Grundlehrgang an einer Berufsfeuerwehr oder Ständigen Wache in Bayern abzuleisten. Nach Abschluss der Ausbildung ist eine zeitlich befristete Verwendung als Einsatzsachbearbeiter/in in der Integrierten Leitstelle vorgesehen.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung bitte bis zum 22.05.2022 direkt über unser Bewerberportal auf www.aschaffenburg.de/stellenanzeigen.

Weitere Details, sind der Anlage zu entnehmen: Brandmeisteranwärter/innen (m/w/d) im feuerwehrtechnischen Dienst