Brand einer Pizzeria am Dalberg

Hoher Sachschaden ist beim Brand in einer Pizzeria am Aschaffenburger Dalberg in der Nacht entstanden.

Kurz nach 3.15 Uhr wurde die Aschaffenburger Feuerwehr zu einer vermeintlichen Rauchentwicklung durch einen Abfalleimerbrand in der Schlossgasse alarmiert. Wie die erstanrückenden Kräfte der Ständigen Wache feststellen mussten, war es jedoch aufgrund bisher ungeklärten Gründen zu einem Brand in einer Pizzeria gekommen. Daraufhin wurden weitere Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Nur unter Atemschutz konnten die Einsatzkräfte in die Räume vorgehen und das Feuer auch schnell unter Kontrolle bringen.

Trotzdem ist der Gastraum vermutlich vorübergehend nicht mehr nutzbar.

Das betroffene Gebäude und ein Nachbarhaus wurden vorsorglich geräumt. Die Hausbewohner wurden von einem Notarzt und dem Rettungsdienst gesichtet, mussten jedoch nicht weiter behandelt werden.

Bezüglich des entstandenen Sachschadens und der Brandursache hat noch am Vormittag die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.