Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2309 bei Obernau

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem Roller ist ein Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei zum Unfallhergang befuhr ein Transporterfahrer die Staatsstraße 2309 von Aschaffenburg in Richtung Obernau. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er auf Höhe Bischbergweg in den Gegenverkehr. Hierbei kam es nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zu einer Berührung zwischen dem Transporter und dem Roller.

Der Rollerfahrer stürzte in der Folge und kam am Boden zum Liegen. Er erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen. Der kurze Zeit später eintreffende Rettungsdienst und ein ebenfalls verständigter Notarzt konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Fahrer des Transporters erlitt einen Schock und musste vor Ort ebenfalls durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Die Feuerwehr Aschaffenburg war mit Kräften der Ständigen Wache und des Löschzugs Obernau im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern, einen Sichtschutz aufzustellen und die Polizei bei der Verkehrslenkung zu unterstützen.

Zur Klärung des Unfallhergangs war ein Sachverständiger im Einsatz.

Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme in beiden Richtungen voll gesperrt.