Verkehrsunfall in der Ludwigsallee

Für Behinderungen im Berufsverkehr sorgte ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Ludwigsalle auf den Dr.-Willi-Reiland-Ring.

Gegen 7.45 Uhr wollte eine VW-Fahrerin mit ihrem ID.4 von der Ludwigsalleee kommend nach links in Richtung Stadtring abbiegen. Hierbei übersah sie vermutlich einen entgegenkommenden Golf. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal. Der Golf kam anschließend am Fahrbahnrand zum Stehen.

Glück im Unglück hatten beide Fahrzeuglenker: Sie wurden von der Besatzung eines Rettungswagens durchgecheckt, mussten jedoch nicht weiter behandelt werden und blieben augenscheinlich unverletzt.

Anders erging es den beiden Autos. Diese mussten abgeschleppt werden. Am VW Golf entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden dürfte ich auf über 10.000 Euro summieren.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte mit den Kräften der Ständigen Wache die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.

Zur Bergung des Golfs musste die Kreuzung kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Fotos: Ralf Hettler